Fahrschule wechseln?

8 Antworten

Das Problem hatte ich auch tatsächlich. Ich denke im Endeffekt kann der Fahrlehrer am besten einschätzen, ob man bereit ist oder nicht.

cocacola898
Beitragsersteller

Ergo fahren und warten?

Laratrude  18.10.2021, 01:18
@cocacola898

Erstmal würde ich das so machen. Wenn es sich wirklich extrem in Länge zieht, dann wechseln. Klares anzeichen, dass der Fahrlehrer Geld abstauben möchte. Fahrstunden sind nicht billig!

Abzocke. Würde einen Anwalt einschalten und den Fahrlehrer vor Gericht bringen.

38 Doppelfahrstunden? Das ist viel zu viel. Du solltest definitiv die Fahrschule wechseln.

Sind diese Fahrstunden inkl. oder exclusive der Pflichtstunden? Man sagt im allgemeinen das durchschnittlich so um die 30 bis 40 Fahrstunden benötigt werden ehe man Prüfungsreif ist. Im Einzellfall braucht Er oder Sie mal ein paar oder weniger. Kommt halt darauf an wie man sich so anstellt. Wenn es also danach ginge wärst du noch im quasi im Soll. Sollten diese 38 Fahrstunden allerdings - was ich nicht für dich Hoffe - zu den 12 Pflichtstunden kommen und du somit satte 50 Fahrstunden auf der Naht hast ist das schon ein Wort.. Wenn es dich aber tröstet, es gibt welche die mehr als doppelt so viel gebraucht haben. Aber nun, jetzt mal Ehrlich so unter uns, wie schätzt du denn selbst deine Fahrkünste ein? Würdest Du dir eine Fahrprüfung ernsthaft zutrauen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Der scheint Geld zu brauchen.