Mit Pflichtfahrstunden anfangen?

6 Antworten

Hi, Ich bezweifle das gleich mit den Sonderfahrten begonnen werden soll:

Diese sind Nachtfahrten, Überland und Autobahn.

Ich glaube nicht, dass ein Fahrlehrer Schüler mit hohen Geschwindigkeiten von 100 und 130 fahren lässt, wenn die noch nichtmal das Auto einigermaßen beherrschen.

Bei diesen Geschwindigkeiten hätte der Fahrlehrer kaum Zeit, Fehler noch zu korrigieren.

Das finde ich merkwürdig. Man sollte sich erst einmal in ein paar Fahrstunden mit der Materie vertraut machen und dann mit Pflichtstunden anfangen.

hii, meine erste fahrstunde war das selbe wie ne überland fahrt, also nur landstrasse (liegt vllt daran das ich vom land komme) ist also möglich, ich hatte auch zwischen den übungsfahrten meine autobahnfahrten, also alles gemischt. dein fahrlehrer wird das schon im griff haben, der hat bestimmt einen plan wie er dich da durch bringt :)

die Pflichtfahrstunden kamen später dran

vorher sollte man den Umgang mit dem Fahrzeug üben und viel lernen. erst dann kommt Sicherheit auf.

Ja, da hat dein Freund recht .. man kann nicht mit den Sonderfahrten beginnen. Man muss sich von den Fähigkeiten des Schülers überzeugen .. es gibt so eine Stufenregelung .. Grundstufe .. Aufbaustufe etc. https://www.fahrschule-schmitt-kuehnle.de/14-eingebettete-texte/59-grundstufe-aufbaustufe

Ich denke mal du hast das sicher falsch verstanden ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung