Fahrschule?

11 Antworten

Nicht so toll.

Mein Fahrkehrer erlitt einen Herzinfarkt. Dessen Vertreter war ein Vollidiot. Der wurde gefeuert, weil den keiner mochte. Seinen Nachfolger fand ich dann aber auch nur geringfügig besser.

Ich war dann jedenfalls froh, als ich das los war.

Die Fahrschule und das Auto ist top. Preislich natürlich recht teuer, aber das ist normal. Das absolut nervige ist jedoch, dass ich jetzt noch ein Dreiviertel Jahr warten muss, um an die Praktische Prüfung zu kommen. Zwischen Theorie und Praxisprüfung muss ein Jahr liegen, wenn man unter 20 ist.. Uhh

NERDE265
Beitragsersteller

NEEEEEEEEEEEIN, nach einem Jahr läuft deine Theorie Stunde ab.. wer hat dir so ein Mist erzählt?

Fe4pe  21.08.2024, 09:20
@NERDE265

Nicht die Theoriestunde läuft dann ab, sondern die Frist bis man die Praxis erst machen darf. Das ist seit 2019 in der Schweiz so für alle unter 20 Jährigen. Aber dieses Gesetz wird in wenigen Jahren wieder weg gehen, weil viele dagegen sind..

NERDE265
Beitragsersteller
@Fe4pe

WTF höre zum ersten Mal

Hatte viel Zeit verloren bzw. war dann immer müde wg. scheiß ÖPNV zur Oberstufe. Dementspr. war ich weniger fit und brauchte ein paar Stunden mehr. Prüfung hat im 1. Anlauf geklappt :-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das erste mal 1993 etwas Angespannt weil ich den Führerschein unbedingt brauchte. Die Tatsache das ich einmal Durchgefallen bin hat es nicht besser gemacht.

Danach, später für's Motorrad, war alles locker. Ich war schnell fertig, meine es waren keine oder knapp 4 Wochen, die Praktische Prüfung hat gerade mal um die 30 Minuten gedauert.

Noch mal später für den LKW mit Anhänger war es völlig Entspannt und ohne Druck und ebenfalls schnell vorbei. Da hatte ich 2 Praktische Prüfungen einmal Solo und einmal mit Anhänger. Beide verliefen innerhalb von 9 Wochen ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Stressig, ich war voll berufstätig und neu in Nürnberg, dazu musste ich mitten während der Fahrschule auf ein anderes Auto wechseln, weil mein reguläres Fahrzeug wegen einem Unfall (nicht von mir) in der Werkstatt stand.