Fahrschule will meinen Ausbildungsnachweis mir nicht zuschicken?

3 Antworten

Fordere das Ding papierschriftlich ein, wenn es Dir zusteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Kann ich irgendetwas tun um meinen Ausbildungsnachweis anders zu erhalten ?

Informiere deine Fahrerlaubnisbehörde über den Sachverhalt. Je nach Bundesland ist die Zuständigkeit bei der Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten anders geregelt. In Bayern wäre beispielsweise die Regierung der Oberpfalz für die Überwachung aller Fahrschulen zuständig.

Deine örtliche Behörde wird dir entweder die zuständige Stelle nennen oder die Angelegenheit direkt an diese weiterleiten.

Wenn das Ordnugnswidrigkeitenverfahren eingeleitet wird und ein Bußgeld von 1000€ im Raum steht, kommt die Fahrschule ihrer Pflicht wahrscheinlich recht zügig nach.

gehe hin und verlasse den raum erst nach dessen aushändigung.