Fahrradschlauch lässt sich im eingebauten Zustand nicht aufpumpen, hat aber kein Loch?

3 Antworten

Vermutlich sitzt der Pumpenkopf nicht richtig auf dem Ventil. Dann läßt sich keine Luft reinpumpen (geht schwer) oder sie geht am Ventil vorbei (es zischt). Das kann sein, wenn der Ventilstutzen zu kurz oder die Felge zu hoch gebaut ist.

Er lässt sich nicht aufpumpen, oder er hält keine Luft?

rabred
Beitragsersteller

Hält keine Luft

Rosswurscht  13.11.2016, 21:16
@rabred

Wie sollte die Luft entweichen wenn nicht über ein Loch oder das Ventil?

Hi, am besten VOR dem Einlegen erst mal etwas Luft einpumpen. Das verhindert, das der Schlauch beim einbauen verknickt. Wenn das Ganze eingebaut ist, dann ordentlich Luft reinpumpen. Einige Ventile schließen erst, wenn genug Luft drin ist.