Fahrradführerschein durchfallen, was passiert dann?

3 Antworten

Dann darf man meistens nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren.

Nichts. Die Prüfung und die freiwillige Teilnahme daran haben keine Rechtswirksamkeit.

Das Ergebnis fließt in eine Zeugnisnote mit ein, Sachunterricht wahrscheinlich. Zeugnisnoten in der Grundschule entscheiden, für welche Schulform du nach vierten empfohlen wirst. Um es krass auszudrücken: Wer den Fahrradführerschein nicht schafft, wird auch für zu blöd gehalten, Abitur zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.