Brauchen Erwachsene zum Fahrrad fahren einen Fahrradführerschein wenn, sie ihn in der Grundschule nicht bestanden haben?

1 Antwort

Brauchen Erwachsene zum Fahrrad fahren einen Fahrradführerschein wenn, sie ihn in der Grundschule nicht bestanden haben?

Nein, sie brauchen keinen Fahrradführerschein.

Das ist kein "offizielles Dokument" das man haben muss um Fahrrad fahren zu dürfen.

Das wird nur mit den Kindern in der Grundschule gemacht, damit sie die Grundregeln des Straßenverkehrs lernen. Zu ihrer eigenen Sicherheit. Und als "Belohnung" gibt es dann diesen Schein, auf den sie dann stolz sein können.

SunSunlike
Beitragsersteller

Oh toll, also brauchen Erwachsene es auch nicht fürs E-Bike und für den E-Roller ?? Eben diese Erwachsenen ohne diesen Schein ??

Waldmensch70  21.09.2021, 10:55
@SunSunlike

In der Frage ging es um den Fahrradführerschein, den Kinder im Allgemeinen im Rahmen der Verkehrserziehung in der Grundschule "machen". Das ist kein offizielles Dokument und keinerlei Voraussetzung um in der Öffentlichkeit Fahrrad fahren zu dürfen. Den brauchen sie also nicht.