Fahrradbremsen. Wobei muss ich beim Kauf achten. Gibt es unterschiedlicher Größen. Woher weiß ich, welche Bremse passt?

1 Antwort

Die Frage ist etwas zu allgemein gestellt. Willst du jetzt eine komplette Bremse kaufen weil du z.b. ein anderes Modell willst oder meinst du die Bremsbeläge? Da gibt es bei Scheibenbremsen passend zu jedem Modell eigene Beläge und die auch noch in verschiedenen Mischungen (gesintert oder organic), bei V-brakes müssen sie lediglich zum Felgenmaterial passen.

Eine komplette Disc muss zum Einsatzgebiet passen - downhill oder XC. Da liegt der Unterschied schon in der benötigten Scheibengröße und den dazu erforderlichen Adapter zur PM-Halterung.

Also, sag es uns etwas genauer und Hilfe kommt :-)