Wie teuer wäre eine neue Fahrradbremse

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist abhängig vom Typ der Bremde ob es V-breaks sind oder Disk zb

DerEinsiedler  30.04.2014, 06:55

... und was genau daran kaputt ist...

Mit Bremsen am Pedal meinst du wohl eine Rücktrittbremse. Wer die hat, hat am Vorderrad meist eine Felgenbremse. Ist das Rad noch nicht uralt, heißt der Typ V-Brake. Ist nicht teuer:

http://www.zweiradnetz.de/bremse/felgenbremsen/v-brake-alhonga-7052-silber-kaufen?gclid=CIrlyLveh74CFczItAodoEQASA

Etwas ältere haben eine Cantilever-Bremse oder, noch älter, eine Seitenzugbremse. Auch diese Typen sind noch für unter 10 Euro zu finden, alles jeweils mit Bremsschuhen aber ohne Hebel und Zug.

Auch die billigen Teile funktionieren. Mehr als 15 Euro sollte sie nicht kosten.

Es muss wieder der Typ Bremse dran, den du hattest.

Lass aber mal jemand gucken oder untersuche die Bremse selbst genauer. Am Rad einer Freundin kannst du sehen, wie die Bremse aussehen sollte, wenn sie in Ordnung ist. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Danke die ER gesagt haben. Ich bin ein Mädchen. Von einer Freundin der Vater guckt sich dass gleich mal an und wenn nicht gehe ich in einen Fahrradladen ! Danke für die Zahlreichen Informationen. LG Luise !

Zwei Bremsbacken kosten bei uns um die 13 Euro. Viel mehr wird es nicht.

DerEinsiedler  30.04.2014, 06:54

Da Du nicht weißt welchen Typ Bremse er hat und was daran kaputt ist ist das reine Spekulation was Du schreibst!

Bremsklötze: Ca. 10 € im V-Markt

Schau doch mal bei Amazon.