Cantilever Bremse Y Verbindungstück Länge bestimmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst diesen Querzug?

https://www.tretwerk.net/fahrradteile/fahrradbremsen/ersatzteile-fuer-felgenbremsen/querzug-fuer-canti-bremse-universal-380mm-mit-kabelhalter.html

Der sollte rechtwinklig auf dem Dreieck sitzen, womit seine Länge vorgegeben ist und auch die Position des Dreiecks.

Machst du den Zug länger, wird das Bremsen weicher, umgekehrt schwerer und direkter.

http://www.saxonette.net/bilder/cantigabel.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Hallo Bud,

das ist schwer zu erklären. Es hängt vom Abstand der Bremssockel (Drehpunkt der Bremsarme) ab. Und von der Form und Länge der Brensarme usw. Im Fahrradgeschäft hatten wir natürlich versch. Längen auf Lager. Ich hätte dann geschaut, welche Länger original verbaut war. Falls dieses fehlt, hätte ich versch. Längen mal rangehalten und geschaut, welche am besten passt... hat man halt so im Gefühl. Ich würde empfehlen, das Du die nicht bestellst sondern im Radlgeschäft kaufst.

Mfg. Bernhard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt es von 84 bis 106mm Länge.