Fahrrad vor Witterung schützen?

4 Antworten

draußen stehen diebstahl gefahr.

ich würde mir im supermarkt/baumarkt eine griller plane kaufen und den drunterstellen und mit zigel oder ähnlichen beschweren.

Die Fahrradgarage wurde schon genannt.

Aber auch ein Fahrrad, das die ganze Zeit im Regen steht, rostet eigentlich nur dann, wenn es dabei nicht ordentlich benutzt und gepflegt wird.

cool6000
Fragesteller

Ok gut zu wissen :) dann sollte es hoffentlich nicht rosten

Wenn es nicht rosten soll müssen alle Anbauten aus ALU sein.

Mario

RedPanther  21.08.2019, 14:55

...was es bei Kette und Ritzeln zwar zu kaufen gibt, aber exorbitant teuer und absolut nicht verschleißfest ist.

techniker68  21.08.2019, 14:58
@RedPanther

Der Antrieb mus nur geölt werden.

Habe noch nie ein rostiges Ritsel gesehen.

Mario

RedPanther  21.08.2019, 15:25
@techniker68

Naja, der Antriebsstrang soll ja keine dicke Ölschicht haben (da klebt dann nur Dreck fest), sondern eigentlich nur die Rollen der Kette innen geschmiert werden.

techniker68  21.08.2019, 15:30
@RedPanther

Sollte man einmal mit Lappen auf das minimum reduzieren. Öl eigentlich nur zwichen den Kettengliedern, damit die Kette nicht so schnell verdreckt.

Was draußen stehen angeht... Zumindest ein Unterstand wäre nicht schlecht.

Würde meinem Ldersattel keinen Regen antun. Habe immmer eine Tüte drüber.

Aber es geht ja um das "nicht Rosten".

Das können nur hochwertige Räder inc Niro Schrauben.

Mario

unterstellen

man lässt das nicht draußen stehen