Rad raußen stehen lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist es auf jeden Fall, wenn das Fahrrad nachts drinnen steht. Zum einen verschleißt es deutlich schneller, wenn es Regen ausgesetzt ist (Rost), zum anderen ist die Diebstahlgefahr höher.

Ich würde es lieber rein stellen.

Es könnte geklaut werden wie meins damals und dann denkst du hätte ich es lieber reingestellt als 300 euro in ein neues bike zu investieren Außerdem kann es leicht rosten und anfangen zu gammeln wenn man die möglichkeit auf einen unterstand hat sollte man ihn nutzen

Tooru
Beitragsersteller

Also ist es doch besser, wenn ich es jedes mal wieder in den Keller zerre. Danke^^

hi ich finde es auch immer richtig nervig mein fahhrad est in di gerrage zu stellen und nach einer weile habe ich es dann immer draußen stehn gelassen. Nach ca. 1 woche war das lenkrad und die klingel schonein wenig verrostet, genau wie die kette. ICh ürde dir raten dein fahhrrad immer reinzustellen, auch wenn es mühsam ist ^^

bei lichtem regen kannst du es natürlich draußn stehen lassen.. bei starkem gewitter/Hagel würde ich dies allerdings vermeiden.... Damit es nicht gestohlen wird kannst du es ja "verstevken" Hinters Hausstellen oder so

;) Hoffe ich konnte helfen

P.S Ihc hatte mein fahrrad fast 3 monate ohne schutz draußen stehen und es nichts passiert...;)