Fahrrad verkaufen - wie viel ist es noch Wert?

Merida Matts TFS 300 disc - (kaufen, Fahrrad, Preis)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gebrauchte Fahrräder haben durchaus ihren Wert. Aber nicht wenn die Funktion durch Verschleiß eingeschränkt ist. Dazu gehören die Zahnkränze und die Gabel. Also mindert sich meistens der Preis mind. um die Beschaffungskosten der Reparaturteile. Denn wenn auch das Fahrrad alt und gebraucht ist, bedeutet es nicht gleich, dass ein Verschleiß der Teile unausweichlich ist.

CaptainSpoke  04.10.2011, 13:37

Vielen Dank für das Sternchen, habe gerne weitergeholfen!

PKW, Motorräder und auch Fahrräder (Du hast übrigens ein sehr schönes Rad) verlieren im ersten Jahr viel von ihrer Werten. Dein Fahrrad ist bereits 4, 5 Jahre alt. Deswegen darfst Du froh sein noch etwa 40% von Ankaufwert zu bekommen. Höchstwahrscheinlich weisst Du auch das viele solcher Fahrräder zu kaufen sind. Die Konkurrenz ist gross. Versuche jemand zu finden der auch gerne auf so einem bestimmten Fahrrad fahren möchte. Dann wirst Du bestimmt 40% dafür bekommen. Viel Erfolg !

likeamachine
Beitragsersteller

also es hat etwa 800 euro gekostet glaubst du also ich bekomme noch etwa 320 € ich hatte mit viel weniger gerechnet :)

wenn es dir so gut gefällt :) willst du es mir dann für 320 € abkaufen? du bekommst sogar Steckschutzbleche gratis dazu :)