Federgabel einstellbar?

4 Antworten

Das ist keine sehr hochwertige Federgabel. Also ist es durchaus auch möglich dass diese einfach so ist und du noch schwerer werden musst.

Vlt. kannst du aber auch ab der Oberseite der Federrohre etwas einstellen, du darfst aber keine Gewalt anwenden, da die Aufsätze aus Plastik sind und gerne abbrechen, sollten sie sich nicht leicht drehen lassen.

lg

Das ist auch ein Fahrrad aus dem Supermarkt, das die Bezeichnung ,,Mountainbike'' überhaupt nicht verdient.

Also zur Federgabel: Zoom ist noch schlechter als die billigen Gabeln von RST oder Suntour. Da ist die Dämpfungsleistung quasi null.

So billige Gabeln kann man meist nicht einstellen, außer bei dir an der Gabel gibt es so einen Drehknopf.

Ob man bei der die Stahlfeder im Inneren austauschen kann, kann ich nicht sagen. Befürchte aber, dass dies nicht möglich ist. Wenn doch bräuchtest du eine Feder mit geringerer Federhärte, die dann auch bei weniger Gewicht nachgibt.

Ansonsten musst du einfach noch schwerer werden.

du hast die gabel festgestellt, du kannst die irgendwo feststellen und lösen

das rad ist wirklich sehr schlecht

Ggf kannst du das gabelöl tauschen