Fahrrad geklaut?

4 Antworten

Hi, deine Rahmennummer benötigst du um eine Anzeige zu schreiben. keine Rahmennummer, keine Anzeige, wie soll das Rad sonst identifiziert werden. Wenn du die Rechnung hast, hast du bestimmt noch das Handbuch, dort sind in den meisten Fällen alle Nummern nochmals notiert. Rechnung plus die Nummern packen und ab zur Polizei.

Im Google Store gibt es eine App wo man alle Daten des Rades Notieren kann. (Fahrradpass) Im Fall einer Anzeige hat man dann alle Daten, Betreffend des Rades, zur Hand. Vielleicht ein Tipp für das nächste Rad.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

In der Regel nicht, weil "draußen" abgestellte Fahrräder in den meisten Policen nicht abgedeckt sind.

Wenn du denn eine Versicherung hast, in der der einfache Diebstahl von Fahrrädern mitversichert ist, dann wird die wohl regulieren. Der Fall muss zur Anzeige gebracht werden.

Steht die Rahmennummer nicht auf der Rechnung?

Einfach an die Versicherung wenden, sie werden dir sagen, ob die Rahmennummer notwendig ist.