Verzweifele beim Reifenwechsel Fahrrad?

1 Antwort

Wenns ohne Schlauch klappt, sollte es auch mit Schlauch gut klappen. Außer du hast einen Schlauch in einer falschen Größe gekauft, dann passt es natürlich nicht.

Als erstes tu ich das Ventil in das richtige Loch und lege dann den Schlauch vorsichtig richtig innen in den Mantel rein (der Mantel ist schon halb auf der Felge drauf). Dann pump ich den Schlauch ein wenig auf - nur 1 - 2 mal, damit er etwas leichter zu handhaben ist und sich nicht mehr verdrehen kann. Dann kommt der "schwerste" Teil, den blöden Reifen wieder auf die Felge zu bekommen, aber dafür hat man ja Reifenheber und etwas Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Rennradfahren und alles was damit zu tun hat

shakur1988  10.09.2024, 20:11

Ins richtige Loch !? Du hast meherere ventil Bohrungen in deiner felge!? BILDER

Monitorsuche  10.09.2024, 21:42
@shakur1988

Natürlich, eins für jede Ventilart, damit man nie den falschen Schlauch kaufen kann. /s