Bringt eine Anzeige gegen Fahrrad Diebstahl etwas?

9 Antworten

Sie haben dann die Rahmennummer und können anhand dieser feststellen, ob sie zum Fahrrad passt. Auch haben sie dann natürlich Farbe und sonstige Bauteile bei der Anzeige mitgeteilt bekommen.

Immer!

Bei Kontrollen wird immer wieder die Rahmrnnummer überprüft und abgeglichen - wird jemand mit deinem Fahrrad kontrolliert, egal ob der das vom Flohmarkt oder sonst woher hat dann kassieren die das Fahrrad ein und informieren dich und du bekommst es zurück.

Also nochmal - Ja, unbedingt!

Eine Anzeige bei einem Diebstahl bringt immer was, auch wenn es nicht immer gleich ist. Es hilft, einen Diebstahl später einem Täter zuzuordnen, Diebestouren zu erkennen usw.

Eine Fahndung deshalb wird sicher nicht eingeleitet.

Sie haben dann die Rahmennummer und können anhand dieser feststellen, ob sie zum Fahrrad passt. Auch haben sie dann natürlich Farbe und sonstige Bauteile bei der Anzeige mitgeteilt bekommen.

Ja, Deine Versicherung besteht auf eine solche Diebstahlsanzeige, wenn sie in die Regulierung eintreten soll.

Tzezeu
Fragesteller

Hab da keine abgeschlossen.

DaFrank  23.04.2022, 11:44
@Tzezeu

Frag doch mal Deinen Nachbarn, der die gebrauchten Fahrräder ohne Eigentumsnachweis verkauft. Vielleicht hat der gerade so ein "ähnliches" wie Deines im Angebot. 😉