Fahrrad amazon?

1 Antwort

Wenn ich das richtig verstehe, kaufst du bei der Garantie eine gesonderte Diebstahlversicherung mit. Damit ist das Rad dann geschützt.

Ohne die Garantie kannst du selbst eine Versicherung gegen Diebstahl abschließen. Manche Hausratversicherungen bieten sowas auch an.

Du musst dann je nach Versicherung nachweisen, das du es ordentlich gesichert hast (dickes Schloss/ im Kellerabteil eingeschlossen / etc.)

Wenn du es unversichert lässt, trägst du das Risiko bei Diebstahl und gehst dann leer aus.