Fahrrad Adapter Bremsscheibe Frage, 160mm auf 203mm?

2 Antworten

...ich würde das Laufrad mit der 203 mm Scheibe montieren und dann schauen, wie und ob der Bremssattel mit dem Adapter passen könnte. Wenn eine passende Position in der sich das Rad frei dreht, aber auch auf das betätigen des Bremshebels reagiert, gefunden ist, fest montieren und Probefahren (vorsichtig natürlich!). Hier irgendwelche Hinweise auf die richtige Montage anhand Pfeilen zu geben, wären Spekulation und wenig zielführend. "Try & Error" heißt die Devise. Klappt schon!

Das zweite Bild zeigt m.E. die korrekte Montageposition.

Der Hersteller des Adapters kann ja nicht wissen, wie dein Rahmenhersteller die Befestigungspunkte anbringt. Wenn ich von der Bremsscheibe her denke, ist "UP" auf jeden Fall in Bewegungsrichtung 'vorwärts' der Bremsscheibe.