Fahrrad - Ventil nicht mehr in Ordnung - Kosten?

3 Antworten

Der schlauch kostet 8€ bei normalen Fahrrädern und die Arbeit so 10€ also so um die 20€

klugerkopf123  06.10.2015, 15:19

Entweder musst du den ganzen Schlauch wechseln, kannste aber auch selber machen das würde dann so ca. 7-8 € kosten oder vielleicht kannst du auch ein Reperaturset kaufen für ca. 3€. Frag einfach mal im Laden nach. Und den Schlauch kannst du auch selber wechseln, da gibt es auch Videos auf YouTube.

Ein Schlauch mit Ventil kostet ungefähr 5 bis 8 €. Den kann man selbst auswechseln, ist nicht schwer. Es gibt drei gängige Ventiltypen. Das Dunlop-, das Auto- und das Sclaverand - Ventil.

Ein ganzer Schlauch kostet 5 Euro, ein Ventil 35 Cent.