Was für ein Fahrrad Ventil ist das?

Altersweise  12.08.2024, 13:36

Bitte nochmal, aber ohne Schutzkapsel!

Minii503
Beitragsersteller

Bin grade leider nicht zuhause aber da guckt nichts raus oben. Also keine spitze. Demnach müsste es ja ein Auto Ventil sein oder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch noch auf die Länge des Ventils achten wenn man hohe Felgen hat.

Bild zum Beitrag

Du hast ein Auto Ventil. Grundsätzlich kannst Du aber auch ein SV oder DV Ventil nehmen.
Für das SV braucht man ein "Ventil-Mutter-Adapter" ( ab und zu sind die schon auf dem SV Ventil), oder Kunststoff Adapter, damit es besser passt.

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Reparatur, Mountainbike)  - (Motor, Reparatur, Mountainbike)

Schaut nach einem Schrader-Ventil aus, umgangssprachlich: Autoventil.

Woher ich das weiß:Hobby – Kein Führerschein, nur Fahrrad und ÖV

Das ist ein AV (Auto) Ventil.

Ist aber im Prinzip egal, welches Ventil du hast. Di ePumpe muss halt passen oder du musst ein Adapter haben. Wichtig ist die richtige Schlauchgröße.

Sieht aus wie ein Autoventil - aber mit Kapsel drauf schwer zu sagen. Ist aber eh wurscht, wenn du ohnehin einen neuen Schlauch kaufen willst, weil dort das Ventil drin ist. Dann kannst Du aussuchen, welches Du möchtest.

Minii503
Beitragsersteller

Passen dann alle Ventile durch die Felge durch? Hab irgendwie im Kopf das das nicht passt

ohwehohach  12.08.2024, 14:40
@Minii503

Ich bin mir fast sicher, dass die alle passen sollten. Zur Not miss den Durchmesser des aktuellen Ventils aus (Hilfsmittel: Bindfaden, Doppelknoten).