Fahrprüfung auf dem land einfacher?

4 Antworten

Ja, ich denke schon, dass das etwas einfacher ist. Hab in einer mittelgroßen Kreisstadt meinen Führerschein gemacht und finde es auch immer extrem stressig mit dem Auto in Großstädten zu fahren, vor allem wenn es da auch noch eine Straßenbahn gibt.

Tacheles88  15.07.2024, 18:20
finde es aufzustehen immer extrem stressig

???

Die Anforderungen in einer Stadt sind wahrscheinlich durch mehr Verkehr höher. Aber wo willst du den fahren, wenn du deinen Führerschein bei Oma auf dem Land bestehst? Willst du bei Oma bleiben? Ansonsten bist du eine potentielle Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer in der Stadt.

gboy05
Beitragsersteller

Es ist die Aufregung in der Stadt

marikas  15.07.2024, 19:37
@gboy05

In einer Stadt sind die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut aufgestellt - fahr mit Bus und Bahn

gboy05
Beitragsersteller
@marikas

ne da stecken schon 7000 drin, der wird jetzt gemacht

titzi4  15.07.2024, 17:57

Quatsch. Sie kann sich langsam rantasten und wird sicher nicht gleich im Feierabendverkehr im überfüllten Stadtzentrum fahren. Bei der Prüfung bestimmt das aber der Prüfer und der könnte auch in stressige Gegenden fahren wollen. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man eine Prüfung gerade macht oder nicht, da ist man noch mehr aufgeregt=Stress.

Mit Sicherheit, aber es hilft dir nicht, wenn du dann mal wieder in die Stadt fahren willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Na sicher ist es einfacher, weniger Straßen, weniger Verkehr, weniger Verkehsschilder etc. ??

Außerdem solltest du im Winter Prüfung machen, du kannst mega langsam fahren (alle anderen fahren auch langsam) wegen z.b. Schnee und Wind&Wetter und hast Zeit zu überlegen, bevor du einen Fehler machst und dadurch geht die Zeit sehr schnell rum. Ich habs gemacht und gleich beim 1. Mal bestanden.😁