Fahrlehrer Verhalten unprofessionell :D?

7 Antworten

Du scheinst die Sache nicht ernst zu nehmen und kommst übermüdet zur Fahrstunde. Deine Meinung interessiert auch niemanden, da es hier nicht um Ethik sondern um das sichere Teilnehmen mit einem PKW im Straßenverkehr geht. Ich hoffe, dass du erst schnallst, wie viel Verantwortung das mit sich bringt, bevor du bestehen solltest.

guitschee  16.03.2019, 16:33

ch hoffe, dass du erst schnallst, wie viel Verantwortung das mit sich bringt, bevor du bestehen solltest.

Ja, dem schließe ich mich an! Sonst kommt hier irgendwann die Frage: "Ich habe das und das gemacht, der Polizist ist total dumm ausgerastet, ich weiß gar nicht warum und außerdem, ich bezahle den doch - bin noch in der Probezeit, darf der Polizist das (was er getan hat?)"...

Tja, nach 25+ (!)Fahrstunden sollte man halt schon grobe Fahrschnitzer, die das Fahrzeug beschädigen könnten, vermeiden können.

Nach 25 Fahrstunden sollte man eigentlich schon die Prüfung machen können😏

Und ich weiss jetzt auch nicht, was es beim fahren lernen für Meinungen geben soll.

Verkehrsregeln sind halt nicht diskutabel.

Und nur, weil Du die Dienstleistung bezahlst, fahren zu lernen, heisst das nicht, dass der Fahrlehrer sich irgendwelchen unqualifizierten Schmarrn anhören muss, er ist ja nicht Dein Leibeigener.

Seine Reaktion, sofern sie denn so war, wie du sie hier schilderst, irgendwie habe ich daran nämlich so meine Zweifel, war übertrieben, aber: du hast dich als zukünftiger Fahrer verantwortungsvoll zu verhalten - dazu gehört auch, dass du nicht völlig übermüdet fährst - denn dann passieren Fehler und diese Fehler können zu Toten führen. Deswegen, deine Verhaltensweise war völlig unangemessen - du hast hier einfach mal sch**ße gebaut, es war völlig richtig dir das auch klar zu sagen. Und das der Fahrlehrer die Stunde abgebrochen hat, war die beste Entscheidung, die er treffen konnte - bezahlen wirst du sie trotzdem müssen - zu Recht.

Und die Fahrschule ist auch dafür da, da du Ahnung von Motoren bekommst, und was sie kaputt macht in der 25 Fahrstunde solltest du sowas also längst wissen! Deine Arbeitseinstellung hier ist also zum Kotzen!

Was er will: vermutlich, dass du dich bemühst, nicht vollkommen übermüdet, am besten noch mit Alkohol im Blut? zur Fahrschule kommst und das du aufpasst, wenn er was sagt!

Nur weil die Fahrschule Geld von dir bekommt, heißt das nicht sie muss sich alles bieten lassen..

Du hattest genug Fahrstunden.. du warst unausgeschlafen und hast einen groben Fehler gemacht.. was erwartest du? Bäuchlein kraulen und der Hinweis das alles nicht so schlimm ist? Wenn ein Fahrschulauto kaputt ist, hat eine Fahrschule ein großes Problem.. da kann man auch von zahlenden Kunden Respekt vor fremden Eigentum erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Für Dritte ist es natürlich schwierig, dies zu beurteilen. Anschreien kann pädagogisch durchaus mal einen Sinn machen, wenn man sonst nicht zu seinem Schüler durchdringt.

Das was du schreibst, wirft, aus meiner Sicht, eher ein unprofessionelles Licht auf dich. Sehr spät vor einer Fahrstunde ins Bett gehen und mit dem Fahrlehrer diskutieren, zeugt nicht von einem ernsthaften Versuch, seinen Führerschein so schnell wie möglich zu bekommen.

Von daher würde ich dir raten, in Zukunft mehr darauf zu hören was der Fahrlehrer dir sagt und dich auf eine Fahrstunde gut vorbereiten, so das du konzentriert bei der Sache sein kannst.

FotoLA2HH  16.03.2019, 16:34

Nichts auf der Welt kann Sinn machen. Dinge können einen Sinn ergeben.