Fahrstunde, das Auto fahren klappt immer noch nicht :-(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Fahrlehrer die nötige Geduld nicht hat gibts nur eins: Fahrschule wechseln.

Du gehst dort schließlich nicht hin, weil du es schon so gut kannst, sondern weil du es lernen willst und du läßt eine Menge Geld dort.

Ich finde es kommt sehr auf das Verhältnis zwischen Fahrlehrer und Schüler an, denn gerade das Fahren kann man nur in halbwegs entspannter Atmosphäre lernen.

derbas  17.08.2012, 13:23

Bei mir wars jedenfalls so...

Mein erster Fahrlehrer, Günther, war ein muffeliger, verbiesterter alter Mann, der an allem etwas auszusetzen hatte. Ich war dort immer sehr nervös und fühlte mich unwohl. 2 mal durchgefallen.

Habe dann gewechselt, Dieter war cool und hatte immer einen lockeren Spruch drauf. Nach 6 weiteren Fahrstunden Prüfung - Bestanden ohne Fehler.

KikiLangstrumpf
Beitragsersteller
@derbas

Ja das stimmt schon es kommt zum Teil auf das verhältnis zwischen meinem Fahrlehrer und mir an, eigentlich verstehen wir uns ja aber je mehr fahrstunden ich mache desto mehr schimpft er rum,bei jedem kleinen fehler..Das wiederrum macht mich nervöser und unsicherer ich möchte da keine große Sache draus machen, mir geht auch langsam das Geld aus da ist ein Fahrschul Wechsel nicht Sinnvoll aber wenns nicht mehr anders geht muss es sein, danke für die Antwort :-)

Keine Panik!

Ich habe auch lange gebraucht um es zu kapieren....

Jetzt fahre ich seit mehr als 10 Jahren Unfallfrei. Irgendwann fällt der Groschen und alles klappt!

Vielleicht kannst du ja mal nach einem anderen Fahrlerhrer fragen - manchmal stimmt die Chemie halt nicht!

KikiLangstrumpf
Beitragsersteller

Ja das stimmt schließlich bezahle ich ihn damit er es mir ja beibringt und nicht damit er mich runtermacht wenn's nicht anders geht muss ich da wechseln Danke für die Antwort :)

Naja wenn du deine eigenen Fehler kennst dann geh doch mal auf den Verkehrsübungsplatz mit jemanden dem du Vertraust, der kann dir vielleicht das eine oder andere besser nahelegen. Ansonsten einfach fleißig weiter machen, ich hab auch während der Prüfung das auto absaufen lassen, da sagt niemand was

KikiLangstrumpf
Beitragsersteller

Mein Fahrlehrer schon er tut so als wäre es das schlimmste...Aber es gibt ja schlimmeres und dann meint er immer "jetzt mach dich vom acker die anderen wollen auch weiter fahren!"

datazoan  17.08.2012, 13:45
@KikiLangstrumpf

Dann geh vielleicht wirklich mal zu einer anderen Fahrschule, du kannst wenn du zum Beispiel auch eine Bestätigung über deine Pflichtstunden geben lassen dann mzsst die nicht nochmal machen. Aber der Fahrlehrer ist anscheinend nicht wirklich der beste Fahrlehrer. Meiner war voll cool, hab mal bei einer grünen Ampel gebremst (keine Ahnung warum -.-) und usn wäre fast ein LKW hinten drauf gefahren, da hat er mich erst bissle angemault (in der Situation verständlich) und dann hat er gesagt wegen sowas macht er seinen Job, er findet das lustig ?:-/

KikiLangstrumpf
Beitragsersteller
@datazoan

:) so einen lockeren Fahrlehrer hätte Ich auch gerne, meiner ist kaum auszuhalten für jede Kleinigkeit nur am meckern naja wenn es sich nicht bessert zwischen uns werde ich wohl wechseln müssen wobei wir uns eigentlich gut verstanden haben, anfangs, aber je mehr fahrstunde ich mache desto mehr nerviger wird er, wieso auch immer :-)