Fahrkarten Kontrolleur?

3 Antworten

Hallo,

du könntest eine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei DB Fernverkehr machen, da würdest du ebenfalls die Fahrkartenprüfung durchführen -> Bisschen mehr gehört natürlich auch dazu.

Bei DB Fernverkehr wärst du auf allen Fernzügen unterwegs.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Wenn es dir rein um die Kontrolle geht, musst du zur DB Sicherheit oder der Hochbahn-Wache gehen. Allerdings wirst du da auch andere Dinge zu tun haben.

Wenn du generell lieber vollen Kundenkontakt haben möchtest, könntest du Kundenbetreuer im Nahberlehr bei DB Regio werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice bei DB Fernverkehr.

Die Ausbildung mach ich auch gerade allerdings bei DB Infra go wo keine Fahrkarten kontrolliert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Azubi bei der DB