Fahrkarte Fälschung?

.

3 Antworten

Da die Sicherheitsmerkmale je nach Verkehrsunternehmen, verwendeten Druckern, verwendetem Papier usw. unterschiedlich sein können, lässt sich das so allgemein nicht beantworten.

Ein Bild der Fahrkarte wäre hilfreich.

laufey9
Beitragsersteller

Wie läd man hier Bilder hoch?

xyz911  29.04.2020, 14:30
@laufey9

Die drei Punkte bei der Frage antippen und "Frage ergänzen" wählen. Da kanmst du dann Bilder hinzufügen.

Ein Bild wäre sinnvoll. Viele Fahrkarten haben fälschungssichere Elemente, die unter UV-Licht oder beim Kippen der Fahrkarte sichtbar werden.

Sieht die Karte aus wie eine Originale? Hast du irgendeinen Vergleich? Solang dieser "glitzernde" Streifen da ist, sollte sie echt sein.

laufey9
Beitragsersteller

So weit ich weiss, kann man den Streifen mittlerweile problemlos fälschen. So dass es für Laien eben nicht erkennbar ist ob echt oder nicht.

julevalmaso  29.04.2020, 13:38
@laufey9

Hmm... Vielleicht sollte man dann darüber nachdenken, ob es sich wirklich lohnt eine von ebay kleinanzeigen zu holen, wenn man nachher Strafe oder so zahlen muss. Vielleicht sollte man einfach so offiziell eine Karte kaufen.