Fahren auf Tankreserve obwohl ich getankt habe?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tank nochmal für 20,-- €. Wenn sich dann wieder nichts tut, ist die Tankanzeige defekt.

Hast du vielleicht eine genauere Anzeige im Auto, wie viel Reichweite du noch hast? Kenne das eigentlich aus fast allen Autos, wenn man da n bisschen im Menü rumscrollt kommt man früher oder später zu dieser Ansicht. Eigentlich sollte eine A-Klasse auch nicht Tank für 20€ einfach so mir nichts dir nichts verschießen! Könnte auch sein, dass die Tankanzeige defekt ist.

Im schlimmsten Fall von 'nem Kumpel abholen lassen, zur Tanke fahren und n Kanister voll machen. Wenn du jetzt nochmal 10-15 Liter in den Tank kippst und sich an der Anzeige nichts verändert, würde ich von einem Defekt ausgehen.

Hey, dies könnte aber auch daran liegen das die Tankanzeige oder die Tanknadel defekt ist, wenn du schon für 20€ getankt hast sollte da schon was passiert sein, würde an deiner stelle mal zur Autowerkstatt fahren, ich würde einfach mal jetzt behaupten das die Tankanzeige defekt ist.

Lg. BuddyScout

Ich hatte bei meinem Mercedes C180 Bj. '96 im März (weiß ich noch genau, war vor einer Geschäftsfahrt) auch mal für 20 Euro getankt, bin auf Reserve zur Tankstelle gefahren, und dann tat sich auch nichts mit der Nadel. Als ich dann nochmals für 20 Euro tankte, weil ich es schlicht wissen wollte, ging die Nadel dafür schlagartig hoch in den Bereich, in den sie normalerweise sonst auch immer ging/geht, wenn ich für ca. 30 bis 40 Euro tankte/tanke.

Vielleicht ist es ein mechanisches Problem an der Tankanzeige. Wie weit du mit der Tankreserve fahren kannst, liest du normalerweise in der Betriebsanleitung, die befindet sich normalerweise bei allen Autos im Handschuhfach. Bei meinem Mercedes sind es glaube ich ca. 50 Kilometer, wobei ich das noch nie getestet habe. Geht die Lampe an, tanke ich immer unverzüglich, sobald ich eine Tankstelle erreiche!

erstmal musst du wissen ob dein Auto mit Diesel oder Benzin fährt.... ich schätze mal Benzin... und wenn es Benzin ist dann musst du Super 95 tanken und nicht super E10!!!!! das ist was anderes.... ich weiß aber nicht wie du das Super E10 rausbekommen sollst!

ronnyarmin  10.09.2014, 17:38

Was hat die Tankanzeige damit zu tun, ob es ein Diesel oder Benziner ist?

Und wenn es ein Benziner ist (sonst hätte er wohl nicht Benzin getankt), woher willst du wissen, dass E10 nicht für das Auto geeignet ist? Zumal auch das nichts mit der Tankanzeige zu tun hat.