Fahre für 7 Tage in den Urlaub, lasse meinen Kater und die Katze zu Hause, bei meinen Vater und Bruder ist das schlimm?

3 Antworten

Die Angst ist leider berechtigt, wenn das Bild, dass Du von Bruder und Vater hast, Dir derartiges sagt. Ich würde niemals verreisen und meine Hunde zurücklassen und dann auch nicht bei Leuten, denen ich nicht wirklich vertraue. Das hast Du schlecht organisiert. Damit will ich Dich nicht angreifen, sondern es ist nunmal Fakt. Zumindest wenn Du in den nächsten 2,3 Tagen fährst! Wenn noch mehr Zeit ist, besorg Dir noch eine Person, die das Ganze kontrolliert, z.B. Deinen Schlüssel hat und die Katzen füttern geht, die Kloos reinigt etc. Bei Tieren hört der Spaß echt auf, weil sie absolut abhängig sind und ohne Zuwendung und Nahrung eingehen.

Also mein Tipp: Besorg Dir noch jemanden, der Kontrolle ausübt. Falls Du morgen abreist, ruf jetzt noch jemanden an, den Du bittest, Deinen Vater jeden Abend anzurufen und zu erinnern!!!

Ich kann Dir die Angst echt nicht nehmen.

Du wirst da Deinen nächsten Verwandten schon vertrauen müssen, dass sie sich um den Kater und Katze kümmern - wird schon werden....

Wenn ich mal länger weg bin, lasse ich in der Zeit jemanden bei mir wohnen, der/die sich um meine beiden kümmert - Jemand, der/die sie kennen.

Hatte damit nie Probleme - vielleicht waren sie am 1. und 2. Tag nach dem Urlaub ein bisschen beleidigt und sind mir aus dem Weg gegangen, aber spätestens nach der 2. Dose Thunfisch waren sie wieder versöhnt.

MangaFan80 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 21:59

Na ja, mein Vater und Bruder wohnt ja auch im Haus und mein Kater kennt Ihn auch, aber bis jetzt habe ich oder meine Schwester sich um Ihn gekümmrt, aber du hast recht ich muss Vertrauen haben das alles gut geht und mein Süßer nicht allzu lange schmollt.

BennTheMan  07.08.2024, 12:54
@MangaFan80

Du kannst Dir ja im Urlaub das eine oder andere Foto/Video von ihnen schicken lassen, damit Du siehst, dass es ihnen gut geht - das dürfte Deine Ängste mindern.

Aber lass Dir von solchen Gedanken nicht das Urlaubsfeeling versauen - Katzen kommen mit sowas weitaus besser zurecht, als zB Hunde.

Wünsche Dir viel Spaß im Urlaub.

MangaFan80 
Beitragsersteller
 07.08.2024, 18:55
@BennTheMan

Danke dir, habe mir überlegt eine Überwachungs Kamera zu kaufen, vielleicht geht es mir so etwas besser und Er kann meine Stimme hören.

BennTheMan  07.08.2024, 19:10
@MangaFan80

Wenn Du das machst, dann sage aber Deinen Verwandten Bescheid, dass Du die Miezen über eine Nanny-Cam im Auge behalten willst - sonst könnten die (berechtigterweise) ziemlich sauer sein.

Ist aber eine gute Idee: da vergisst Dich Dein Kater nicht und Du bist beruhigt.

MangaFan80 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 23:22
@BennTheMan

Meine Vater und Bruder wissen das ich die Kamera habe und sie werden in den Zimmern aufgestellt wo sich mein Kleiner überwiegend aufhält, auch werden meine Schwester und ich genaue Anweisungen hinterlassen, damit die Tagesablauf meines Kleinen nicht allzu sehr gestört ist nur weil wir nicht da sind.

BennTheMan  19.08.2024, 12:14
@MangaFan80

LOL - irgendwie traut ihr den Männern in eurer Familie ja nicht viel zu. Ist wohl nicht schwer zu erraten, wer bei euch die Hosen an hat😉

Da Familie werden diese Füttern und Katzenklo schaffen und 2 Katzen können sich auch ne Woche mit sich beschäftigen. Somit auch wenn sie sich vielleicht nicht so wie du drum kümmern kann man Familie eig da schon vertrauen. Normal is da ja eh Kontakt im Urlaub da einfach mal nach Katzen fragen das nimmt da gern die Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MangaFan80 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 22:01

Die Katze mag den Kater gar nicht gern, Sie Facht Ihn immer an. Mal sehen ob es hilft wenn ich genaue Anweisungen aufschreibe.

MangaFan80 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 22:09
@Beccs2590

Ja, das sind meine Fellnasen es liegt aber ein Altersunterschied von ca. 8 Jahren