Können Katzen wirklich traurig sein?
Wir fahren morgen für 20 Tage in den Urlaub und meine Katze ist halt Tagsüber ganzen Tag am schlafen und Abends so ab 23 Uhr will der langsam raus gehen und kommt und geht dann die katze nacht rein raus halt der macht vor der tür geräusche die man hört damit wir ihn die tür aufmachen ihr checkt bestimmt wie ich meine
Jetzt bleibt meine Katze für 20 Tage Zuhause aber mein Onkel der unter uns wohnt wird sich um ihn kümmern halt ihn füttern
wenn ich ihn angucke muss ich ganze zeit anfangen zu weinen weil meine katze mich irgendwie so traurig anguckt und ich hab angst das er wirklich traurig ist
3 Antworten
Klar können Katzen traurig sein, sie können sogar depressiv werden.
Ich glaube aber nicht, dass sie jetzt schon traurig ist, weil sie weiss ja garnicht, dass du in den Urlaub fährst.
Glaube ich zumindest.
Ich kann kein kätzisch.
Ich frage mich auch manchmal, ob mein Kater mehr kann als ich ihm zutraue und ich traue ihm schon eine Menge zu.
Schönen Urlaub 🏝
Ja, können sie.
Sämtliche Säugetiere können Emotionen empfinden. Sie es wie bei kleinen Kindern.. Sie können zwar nicht abstrakt denken etc, aber die Gefühle sind echt. Vergiss das nie.
Finde heraus woran es ihr fehlt. Hab mich erst seit kurzem mit Katzen auseinander gesetzt und belesen, weil die Katze meiner Freundin mich sehr mag..
Ich will nicht das meine Katze traurig ist was kann ich tun eigentlich kann ich nichts machen aber ich will meine katze nicht so traurig einfach lassen