Fahradbremse geht nicht?

4 Antworten

Luft gezogen , und oder nun zuwenig Bremsflüssigkeit in der Anlage ergo ab zum freundlichen um die Ecke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

Ja, das liegt daran. Die Bremse will wenigstens entlüftet werden und wenn was von der Bremsflüssigkeit auf Bremsscheibe oder Bremsbeläge gekommen ist, muss auch die Scheibe gereinigt bzw. der Belag ersetzt werden.

Da sollte das Bremssystem entlüftet und neu befüllt werden.

Das kann man theoretisch selber machen, bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie der Bremse würde ich das aber wirklich nur machen, wenn ich ganz genau weiß, was ich da tue.