Fahrrad an Tankstelle aufpumpen?

4 Antworten

An der Tankstelle kann man nur Autoventile befüllen oder solche, die mit einem entsprechenden Adapter ausgestattet sind dass sie als Autoventile fungieren.

Nein, das geht nur, wenn ein entsprechendes Ventil verbaut ist oder ihr einen Adapter habt.

Mit einen Schrader-Ventil (Auto-Ventil) kein Problem, bei einen französischen Ventil muß ein Adapter vorher aufgesetzt.

Ich hab drei Luftpumpe. Eine große Steh-Luftpumpe, eine normale aus Metall und eine elektrische, die ich mit 5V aufladen kann. Die e. Kommt am häufigsten zum Einsatz.

Ich meine, wer außerhalb einer Stadt mit Fahrrad fährt, hat meist auch eine Luftpumpe dabei. Aber noch nie gehört, daß man gar keine hat.

Hmm

Es gibt Adapter dafür

Früher konnte man die an der Tankstelle kaufen

Ich persönlich würde jetzt zum Baumarkt fahren und eine vernünftige Luftpumpe kaufen.

die braucht man immer wieder als Radfahrer