Fangt ihr dieses Jahr eine Ausbildung an?

2 Antworten

Ja zur Industriekauffrau hab meinen Realschulabschluss mit 1,6 in Rheinland-Pfalz auf einer Gesamtschule gemacht.

Hey, ich wünsche dir einen guten Start in deiner Ausbildung 🙂 Wenn schwere Tage kommen, beiß dich durch! Alles erdenklich Gute für dich!

Und wenn du feststellst, dass dir das Thema so gar nicht liegt, ist das keine Schande. Dann lass dich beraten und mach was anderes.

Du kannst auch ohne mittlere Reife später in hohe Positionen aufsteigen. Das ist eine Frage des Wollens. Können musst du natürlich auch was 😉 In der Industrie und im Handwerk gibt es keine gläsernen Decken, da kommt jeder hoch, der engagiert ist.

In meinem Wohnort gibt es einen ehemaligen Hauptschüler, der heute niedergelassener Hausarzt ist. Der Weg war lang und hart, aber er war möglich .

Mach was aus dir 🙂