Fällt es euch auch so schwer eure Eltern altern zu sehen?

7 Antworten

Wer nicht alt werden will muss jung sterben - sagte meine Mutter, und die ist über 100 geworden.

Ob jemand mit 40 schon alt ist, kommt auf den Betrachter an. Für dich ist man mit 40 schon alt, für mich (69) ist jemand mit 40 noch jung.

Sage bitte deinen Eltern nicht, dass sie für dich schon alt aussehen.

Wenn deine Eltern in 40 Jahren wirklich alt sind kannst du dir Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil, in Bezug auf eine andere deiner Fragen und deines jugendlichen Alters geht es bei dir auch viel ums Aussehen / Äußerlichkeiten.
Altern, nicht mehr jung, frisch und gut auszusehen ist für dich vielleicht/wahrsch. eine komische Vorstellung aber auch bei dir wird es irgendwann mal so sein und sterben wirst auch du genau so wie deine Eltern. thats life.
(Aber ich glaub an ein Leben nach dem Tod+Wiedergeburt, deshalb ist es doch nicht so schlimm. Es ist schlimm und auch wieder nicht).

mfG

Ich bin auch 17 und meine Eltern beide um die 50. Man merkt ihnen das Alter schon an, aber wirklich störend finde ich das nicht.

Bei meinen Großeltern macht mir das irgendwie mehr zu schaffen.

kp, meine Mutter ist jetzt 40 und ich finde die nicht so alt... aber hatte halt auch irgendwie Angst vor der Zukunft, wenn ich mal 40 bin und sie dann 60+

4leyloo4
Beitragsersteller

Meine sind auch 40 aber mir fällt jede neue Falte direkt auf

Ich kann dich gut verstehen. Jedoch fiel es mir davor nie auf. Als ich noch bei ihnen wohnte sah ich sie jeden Tag. Verändert man sich dann, passiert es eig meist so langsam, dass man es gar nicht bemerkt.

Doch dann zog ich zu meinem Partner. Nun merke ich wie sie altern und das beunruhigt mich auch. Es scheint nun so plötzlich und schnell zu gehen.