Durch abschminken Falte am Auge entstanden? Sieht mega bescheuert aus? Sieht aus wie eingedrückt? Was jetzt tun? Ist mein Augen geschwollen?

7 Antworten

Hallo Lottimaus,

da es für Dich ja ein Weltuntergang zu sein schein, es wird nichts großartig passieren und Du wirst auch dadurch nicht entstellt sein.

Einfach das Auge erstmal in Ruhe lassen. Wenn das vom Abschminken kommt, dann war das Auge darnach eh etwas gereizt eventuell.

Oder Du machst was sabbern Dir schon geshrieben hat: einfach Dein Augenlid sanft anheben und es dann kurz an den Wimpern hin und herziehen.

Aber einfach nicht mehr dran denken und Dich ablenken wird das beste sein. Das ist nix bleibendes, das geht ganz alleine wieder weg.

Schminkst Du Dich jeden Tag? Bleib doch einfach mal ungeschminkt sonst. Dann hat Deine Auge mal Pause und Dich sieht ja zur Zeit wahrscheinlich fast eh niemand. Also chill mal und schieb keine Panikattacke.

Dein Auge sieht echt normal aus, bis auf eine ganz leichte Überreizung höchstens. Mehr hast Du nicht. Und außerdem sind jetzt 9 Stunde vergangen, ist bestimmt schon wieder besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lottimaus155
Beitragsersteller

Danke, ja ist nicht mehr angeschwollen, ist wegeganen habe gestern am Nachmittag bisschen geschlafen mit Kühlung auf dem Auge und das dicke mit der Haut abstehung ist wegeganen

Die sieht man auf beiden nur auf dem unteren intensiver was an der schminke liegen könnte und unten glänzt dein Gesicht wo durch die fallte optisch hervorgehoben wird und es ist mehr Licht unten

Lottimaus155
Beitragsersteller

Das ist beides nur ein Auge. Habe zwei Fotos von gleichen Auge gemacht. Mein anderes Auge sieht nicht so aus über die normale Lid Falte ist eine zweite Falte mit. Haut die übersteht, die vor dem abschminken nicht da war.

ViirusMaxiimus  13.04.2020, 00:39
@Lottimaus155

Ja schon klar es liegt an Licht, Schminke und dem glänzen das es so aussieht als wäre sie unten größer ist sie aber nicht

Lottimaus155
Beitragsersteller
@ViirusMaxiimus

Ist sie. Habe mich komplett abgesvhmibkt man erkennt es mit bloßen Augen habe es meine Mutter gezeigt die meinte das es geschwollen aussieht man erkennt es auf den nild nicht so gut.

Lottimaus155
Beitragsersteller
@ViirusMaxiimus

Weiß du wie viel Haut da einfach Mal ansteht, das ist ein Falter strich auf meine lidfalte und es steht viel Haut dort ab, es liegt null am nicht oder so man fühlt es sogar

Du hast Probleme ... es wird Dir niemand auf die Pelle rücken und überprüfen, ob und welche Falten Du am Auge hast

.. und Du hast wieder etwas gelernt .. mit dem Haut pfleglich umzugehen ..

Lottimaus155
Beitragsersteller

Kann man deswegen zum Arzt geht man sieht es voll ist ja angeschwollen weswegen da haut absteht

frodobeutlin100  13.04.2020, 08:28
@Lottimaus155

das ist keine Sache für den Arzt .. fummel nicht dran rum, dan schwillt es auch wieder ab oder leg Dich hin und lege einen nassen (kalten) Waschlappen drauf ....

und dann abwarten ....

Hallo Lotti,

die Haut am Auge ist nun Mal sehr dünn und empfindlich.

Evtl. hast du zu sehr "gerubbelt", gedrückt !?

Leg dir einen Teebeutel (natürlich aufgekocht) aufs Auge, damit es entspannen kann.

Sollte es nicht besser werden, kannst du ja immer noch zum AA gehen.

Liebe Grüße Rodium

Das hatte ich auch mal, ging aber dann nach zwei Tagen weg

LG Fleur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung