Fährt man auf ein 3er Fahrrad schneller, als einer allein?

2 Antworten

Es kommt ein wenig darauf an. Wenn das Ganze aerodynamisch so gebaut ist, dass die Fahrer weniger Luftwiderstand bieten, als drei einzelne Fahräder, dann auf jeden fall. Vom Gewicht her dürfte es nicht viel ausmachen. Die Reibung dürfte etwas geringer sein, weil wir auf zwei Rädern unterwegs sind, nicht auf 6.

lg, Anna

Hi, auf einen Sprint nicht. Auf Strecke schon, da die 3 ihre Kräfte sozusagen teilen können.