E-bike / pedelec dass 25 km/h ohne Pedale drehen fährt? Was könnt ihr da empfehlen?
Siehe oben. Ich suche ein Fahrrad mit elektro antrieb (fährt alleine bis zu 25 km/h phme auf pedalle treten zu müssen) wenn möglich im oberen drei stelligem bereich jedoch max 1250€. Was empfehlt ihr. Ist bloß um zur Arbeit zu pendeln 6 km in der Stadt und um mittel große einkäufe zu tätigen ohne sprit verbrauchen zu müssen
4 Antworten
Ob Sprit oder Strom ist wohl kaum mehr ein Unterschied. Ein Reguläres Pedelec darf max. bis 6 Km/h (anfahrhilfe) alleine fahren. Alles andere, bis 25 Km/h darf nur unterstützend - keinesfalls aus eigener Kraft fahren! Tut es dieses, ist es kein Pedelec mehr, sondern ein Versicherungspflichtiges EBike - im Prinzip ein Mofa aber nicht mit Verbrenner, sondern Elektro. Also Versicherungspflicht, ggf. Führerschein (Alter), sowie Helmpflicht - was sich sowieso empfiehlt...!
Seltsame Fragestellung, wenn du dich auskennst... Wie ist "fährt alleine bis zu 25 km/h phme auf pedalle treten zu müssen" in der Beziehung dann zu verstehen?
Das musst du dann versichern und du brauchst dafür einen Mofa-Führerschein.
Es ist auch ein Mofa, kein Fahrrad mehr.
Klasse B reicht da. Ich will aber links für Räder. Der rest ist mir bewusst. Und es muss sich nicht um ein mofa handeln.
klar reicht b, damit darfs du ja mofa fahren
keine ahnung, ich halte von normalen bikes zu dempreis schon nux
ein Pedelec funktioniert nur mit Strampeln. Dafür bleibt es beim üblichen Fahrrad. Ein E-Bike mit Daumengas-Gasdrehgriff wäre ein Mofa.
Da kenne ich mich nicht aus. Ich habe nur ein Pedelec
In dem Preissegment fallen mir jetzt nur E-Scooter ein. Die gibt's wie Sand am Meer. Gehst einfach zum nächsten Mediamarkt oder Saturn. Geht aber nur bis 20 km/h.
Ich brauche nur empfehlungen für räder. Alles andere ist mir bewusst