Fachhochschulreife?

2 Antworten

Die Fachhochschulreife, egal wo erworben, ist immer allgemein. D.h. man kann damit grundsätzlich jeden FH-Studiengang studieren.

Die Fachgebundene Fachhochschulreife gibt es nur ganz selten und meines Wissens auch nur in Bayern.

Da du auf einer Fachoberschule bist, ist sie natürlich fachgebunden.

Diesen Unterschied ist aber unerlässlich bei der Studienwahl. Bei der allgemeinen Hochschulreife ist es ein Unterschied, in deinem Fall nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD