Facharbeit Mathematik Poker?

1 Antwort

Du könntest die Wahrscheinlichkeit insofern eingrenzen, dass die Zahl der Karten in Verbindung mit der Zahl der Mitspieler sich ändert.

Zusätzlich kommen persönliche Bedingungen dazu: mit welchem Blatt möchte der Spieler gewinnen? Oder: ist der Spieler ein großer Bluffer?

Also musst Du die verschiedenen Gewinnblätter aufführen - wie wahrscheinlich ist es, ein full house zu bekommen?

Alpha803
Beitragsersteller

Danke erstmal,

Mir stellt sich die große Frage, wie rechne ich die Wahrscheinlichkeit für ein z.B Royal Flush oder straight Flush aus? Ich finde dazu keine Hilfreichen einträge im Internet

catweazle01  11.03.2021, 13:48
@Alpha803

Das wirst Du vorher gelernt haben, oder? Da kann ich nicht helfen

Alpha803
Beitragsersteller
@catweazle01

Nein deshalb ist es ja so schwer. Ich soll bei der Facharbeit alles größtenteils selber erlernen. Bei so einem Thema eher schwierig

catweazle01  11.03.2021, 13:53
@Alpha803

Das stimmt, dann ist das Thema aber sehr sportlich gewählt, wenn Du von Wahrscheinlichkeitsrechnung keine Ahnung hast...