Texas Hold'em normales Poker?

3 Antworten

beim hold em hast du 2 handkarten und 5 gemeinsame karten. in der altern variante hat jeder 5 handkarten und keine gemeinschaftskarten. holdem ist aber die verbreitetste

Im Grunde gibts 3 Varianten: Hold'em, Stud und Draw. Bei allen 3 gibt es noch verschiedene Untervarianten. Texas Hold'em, Omaha Hold'em, Tropical Stud, Five card Draw usw... Draw gilt als die älteste Variante. Texas Hold'em ist im Moment die Abstand beliebteste Variante.

Lg

Svenija94
Fragesteller

Ich zitiere nun den kommentar einen kollegen vor ner woche: Ey Texas Hold'em ist voll die billig variante,mega einfach,schnell zu verstehen und ne einfache nachmache. Stimmt das so?Oder liegt er da ganz falsch :o kann mir nicht vorstellen dass das so stimmt wie er das sagt :o

Tabun  08.07.2012, 04:09
@Svenija94

is blödsinn, nur weils einfach und schnell zu verstehen ist solls schlecht sein? wenns schlecht wäre wärs nicht das derzeit beliebteste und verbreitetste ;)

Svenija94
Fragesteller
@Tabun

wo du recht hast hast du recht ;D ich spiele es auch sehr gerne nur war halt etwas irritiert als mir untersagt wurde ich wäre ne niete im poker weil ich halt nur gut in texas holdem bin und keine anderen poker varianten kenne....die richtigen ^^ echt bescheuert :D Aber danke :D

Es gibt einige unterschiedliche Möglichkeiten Poker zu spielen, Hold'em und 5hand draw sind die wohl populärsten. Wie schon gesagt, beim Hold'em bekommt jeder 2 karten und dann wird nach und nach in der mitte erst der Flop (3 karten) dann der River (eine weitere) und der Turn (die letzte) aufgedeckt. Mit denen und denen auf deiner hand kannste dann sehen was du für ne hand hast. (Oft kannste river und turn aber nicht mehr einsehen da die hand so schlecht ist das schon nachm flop gefoldet wird :D

Svenija94
Fragesteller

wie man texas holdem spielt ist mir durchaus bewusst...nur wie man die anderen spielt eben nicht und wo die unterschiede liegen ^^