Fachabitur (Abgang) studieren?

2 Antworten

Ggf. musst du z. B. ein Praktikum gem. Anforderungen der Schule machen. Wenn du das hast, kann eine Ergänzungsprüfung reichen, um mehr Studiengänge studieren zu dürfen: https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 (gilt z. T. auch für andere Studiengänge).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

normalerweise gehören zur Fachhochschulreife zwei Teile:

Ein Schulischer (den du hättest, wenn du die 12. Klasse bestehst) und ein Praktischer. Du musst also noch ein FSJ, ein mehrmonatiges Praktikum oder eine Ausbildung machen, um auch diesen Teil zu haben.