Fachabi (Gymnasium G8) mit diesen Punkten?Was sind die Voraussetzungen? Wie ist die Berechnung?

.

2 Antworten

Fachabi gibt's nicht.

Falls FH-Reife gemeint ist: Kann vom Bundesland abhängen. Normalerweise sollte es für den schul.(!) Teil reichen, in das letzte Jahr vor dem Abi versetzt worden zu sein (ggf. das Praktikum nicht vergessen!). Also probiere trotzdem erstmal die allg. HS-Reife.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du wärst damit (zumindest vermutlich) nicht in die 12. Klasse versetzt worden. Das heißt, du kannst das Zeugnis nicht nutzen, um das Fachabi zu erhalten. Zumindest sieht es nicht so aus, als hättest du die Defizite ausgleichen können...