Facebook: Warum ist das Blockieren von Gruppenadmins verboten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in keiner Gruppe die sowas auch nur mal erwähnt hätte.

Spontan? Im besten Sinne wollen die Admins in der Lage sein mit allen Nutzern kommunizieren zu können um bei Problemen eine schnelle Lösung oder Erklärung kommunzieren zu können.

Spätestens bei privaten Gruppen aber wohl eher Geltungsbedürfnisse und die Sorge sich in der Autorität untergraben zu fühlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Es geht darum, dass der Admin einen anschreiben kann.

Ein Grund könnte sein, dass das blockierende Mitglied dann evtl auch die Team Hinweise vom Admin nicht mehr sehen kann und damit quasi nicht mehr ansprechbar ist.

Ich bin aber nicht 100% sicher, ob diese nicht trotz Blockierung für das Mitglied sichtbar sind. So sehen ja Mods und Admins immer noch die Beiträge der User, die den Mod oder Admin blockiert haben. Wäre interessant, wie es sich in die andere Richtung verhält. Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Die Admins sind in der regel die Gründer der Gruppe.

Nur9Zentimeter
Beitragsersteller

Angenommen, die Regel ist dazu da, dass die Gründer nicht blockiert werden:

Die Frage bleibt die gleiche, ganz unabhängig davon, welche zusätzlichen Rollen die Admins noch haben: Welchen Sinn hätte es zu verbieten, dass Gründer von den Mitgliedern blockiert werden?

Wippich  16.09.2020, 16:26
@Nur9Zentimeter

Die Gründer sind doch für ihre Seite verantwortlich. Wäre doch nicht gut, wenn die von Unruhestifter noch blockiert werden.

Nur9Zentimeter
Beitragsersteller
@Wippich

Und die Frage ist eben, warum das nicht gut wäre - also in welchem Punkt genau es die Arbeit der Gründer und/oder Admins behindern würde.

Mittlerweile gehe ich aufgrund der anderen Antworten auch davon aus, dass es möglich bleiben soll, jedes Mitglied per PN zu kontaktieren - damit würde die Regel schon Sinn machen.