Whatsapp-Frage: Gruppenadmin verlasst gruppe, wer wird der nächste admin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Idealfall macht der Gruppenadmin vorher noch einen anderen in der Gruppe zum Admin. Ansonsten geht es meistens danach, wer am längsten in der Gruppe ist (allerdings habe ich auch schon erlebt, daß es mal anders war, wo ich das nicht nachvollziehen konnte, wonach es gegangen ist)

Admin wird als nächstes der, den der admin als erstes in die gruppe hinzufügt hat. Oder einfachbauf Zufall jemand.

Ganzruhiglomeno  06.12.2015, 23:32

der vorherige admin kann es auch bestimmen*

Derjenige, der als zweites die Gruppe betreten hat wird nach dem Verlassen des Admins Admin.

Ich glaub das geht alphabetisch nach dem Vornamen