Faber Sofort Bingo persönliche Daten weitergegeben muss ich mir Sorgen machen?
Servus, wie im Titel schon steht hab ich bei dem Bingo von Faber mitgemacht und mir ist im Nachhinein erst klar geworden wie dumm das von mir war….
Hab dort angerufen weil ich dachte das ich etwas gewonnen habe und der Mann wollte meine Adresse, meinen Namen und meine Iban… er hat gesagt das ich nichts gewonnen habe und wollte mir danach ein Abo aufschwätzen was ich abgelehnt habe.. aber hab trotzdem irgendwie ein schlechtes Gefühl jetzt..
hab auch von vielen anderen hier gelesen die auf den gleichen schmarn reingefallen sind aber ich wollte nochmal fragen was ich jetzt am besten mache?
soll ich nochmal anrufen und darum bitten die Daten zu löschen?
muss ich angst haben das mit den Daten irgendwas passiert oder das ich voll gespamt werde mit Werbung?
mfG
3 Antworten
Zuerst der Hinweis an den Ersteller, lesen sie sich diese Beilagen doch bitte vernünftig durch. Dort steht mehrfach geschrieben, dass es sich um eine Verlosung handelt. Auch steht dies in den Teilnahmebedingungen. Dazu ist auf jeder Faber Beilage die Datenschutzverordnung vermerkt. Im ersten Gang sollte man sich alles einmal durchlesen bevor man behauptet es wäre Unseriös oder man würde getäuscht.
Ich selbst bin Faber Mitarbeitein. Erstmal gehen aus unserem Haus keine Daten raus !!! Das dürfen wir alleine aufgrund der Glücksspielverordnungen nicht !!! Es werden keine Kundendaten weitergegeben !!! Auch ist es falsch von Abos zu reden, die gibt es nicht denn das Mitspiel kann jeder Kunde monatlich beenden, bei nicht kündigen läuft es um einen Monat weiter (das nennt man kein Abo,es ist ein monatliches Mitspiel 😉). Da liegt es in der Verantwortung des jeweiligen Mitspielers rechtzeitig zu kündigen,bekommt auch jeder Kunde die Fristen genannt und auch nochmal schriftlich. Das geht bei Faber auch mit einem kurzen Anruf !!! Das Unternehmen gibt es 45 Jahre (!!!) und wird permanent staatlich überwacht. Und Herr Faber ist sein guter Ruf mehr wert als dass er seine Mitspieler so übers Ohr haut. Faber ruft auch niemanden an, außer die Kunden wünschen einen Rückruf !!! Wir Mitarbeiter am Telefon arbeiten auch nicht mit Faber zusammen, unsere Mitarbeiter sind qualifizierte Lottokräfte von Faber Lotto und dazu geschult für Suchtgefahr. Wer behauptet, Faber gibt Daten weiter oder zwingt Abos auf, hat definitiv im eigenen Leben die Kontrolle verloren. Hauptsache auf Insta und Facebook alle privaten Dinge breit treten und seriöse unternehmen schlecht stellen wollen !!!! Kein Faber Mitarbeiter wird ihnen je sagen, er arbeite im Auftrag von Faber !!! Alle Mitarbeiter sind Teil des Faber-Expertenteams und so wird sich bei uns auch vorgestellt.
Und man darf uns auch gerne mitteilen wenn man keine Werbung erhalten möchte, das tragen wir gerne für jeden Kunden der dies wünscht ein.
Berichten wir doch lieber über die positiven Dinge, denn negative treten wir permanent breit wenn uns jemand auf den Schlips getreten ist 😉
Im übrigen sind wir alle erwachsene Menschen, es ist unhöflich einfach aufzulegen wenn man etwas nicht mitmachen möchte statt freundlich abzulehnen und sich einfach zu verabschieden. Niemand bei uns zwingt jemandem etwas auf. 🤗
Wo muss ich anrufen wenn ich es kündigen möchte? Wie erfahre ich überhaupt das ich ein Abo geschlossen habe oder nicht?
Ich habe kein Problem damit. Ich bekomme zwar sehr viel Werbung per Post, aber ich spiele nur mit, wenn es umsonst ist.
Ich habe mich in ein paar Bewertungen auf Trustpilot eingelesen und soweit ich das sehe, werden Leute anschließend - wie du im letzten Satz stehen hast - mit Werbung zugespamed.
Das Abo hast du ja zum Glück abgelehnt, aber anrufen würde ich definitiv und die Löschung deiner Daten fordern.