Lotto Bingo 30.000€?
Hallo Leute, ich hab bei einem Lotto spiel von Faber mit gemacht was ich per Post bekommen hab und dann angeblich 30.000€ gewonnen und dann angerufen. Die Frau am Telefon sagte zu mir das ich leider nicht gewonnen hab. Und ich hab mir hier einiges durch gelesen und es war bei vielen hier das selbe. Jetzt hab ich Angst weil ich meine Adresse, name und IBAN weiter gegeben hab. Ich war aber skeptisch und hab am Telefon gesagt das ich nichtmehr mitmachen möchte und will das die jetzt meine Daten löschen. Darauf hin sagte die Frau ja ich hab das jetzt so mit eingetragen das die Daten direkt gelöscht werden. Es wurde aber nichts mit Lotto Abo besprochen oder sonstiges nur das ich heute Abend bei einem Gewinnspiel mit mache wo 3 Leute was gewinnen können, dass hab ich aber abgelehnt und gesagt da will ich nicht mitmachen. Also hab sogut wie alles abgelehnt plus die Löschung meiner Daten am Telefon angefordert. Muss ich jetzt noch Angst haben das was auf mich zukommt?
3 Antworten
Faber ist nicht gerade dafür bekannt, dass die sofort mit Werbung Schluss machen. Deine Daten sind jetzt bekannt. Ich wette, dass Du in den nächsten 3 Monaten noch mehrfach Werbung bekommst, und die auch erst dann aufhört, wenn Du nachweislich (Brief als Einschreiben Einwurf) der Nutzung Deiner Daten gem. DSGVO widersprichst.
Bitte mal schauen was das Kleingedruckte sagt. Evtl. nochmal per Post oder Mail kündigen.
Tja, da kannst du nur abwarten. Gewinne sind immer so eine Sache! Sie sind nur Lockmittel!
Danke das mach ich, aber zum Glück war ich skeptisch und hab gesagt bitte löschen sie meine Daten ich möchte nicht mit machen.