Freundschaft Plus Komische Situation?

5 Antworten

Auch eine F+ muss nicht aufregend bleiben. Entweder verliert er so langsam die Lust oder er hat eine andere, beendet das mit dir aber noch nicht, weil es mit der Anderen noch nichts Festes ist. Verliebtheit schließe ich aus, dann würde er sich dir gegenüber anders verhalten.

Marinaronja
Beitragsersteller

die lust verloren denke ich eher weniger...(wir probieren immer neues aus und jedesmal ist es vorallem für ihn toll) aber das mit dem verliebt sein... keine ahnung er ist ein sehr ruhiger typ und spricht nicht gerne über solche themen... darum würde er auch extrem lange brauchen bis er sich verliebt zeigt... aber danke für die antwort :)

konstanze85  16.06.2018, 16:59
@Marinaronja

Ihr habt euch seit 2 Wochen nicht mehr gesehen oder gesprochen.

Es wirkt auf mich, als hättest Du gern, dass er sich nicht mehr mit dir beschäftigt, weil er verliebt ist.

Nun, dann solltest du das mit ihm besprechen und es ihm sagen.

Marinaronja
Beitragsersteller
@konstanze85

Nein wir sehen uns sehr oft unter Freunden usw. aber wenn wir uns sehen ist eine komische Situation...

konstanze85  16.06.2018, 17:14
@Marinaronja

Dann sprich mit ihm, wenn du mehr willst, sonst ist er bald weg. Sein kopf ist schon woanders

Marinaronja
Beitragsersteller
@konstanze85

Hab ich versucht aber er blockt ab. Trotzdem fragt er mich in letzter Zeit immer öfters über meine ansichten in Beziehungen usw. was ich tun würde wenn mein „Freund“ dies machen würde oder macht nicht ernst gemeinte anspielungen wir sollten zusammen in die ferien oder ihn meinen Eltern vorstellen. Danach lacht er aber und sagt es sei spass...

Wäre es denn schlimm wenn er mehr wollen würde? Ich meine, irgendwann kommt der Punkt an dem eine Seite mehr will. Ihr seid keine Roboter ohne Gefühle und gerade Sex ist die intimste Sache zwischen zwei Menschen..

Marinaronja
Beitragsersteller

Nein ich fände es schön falls er mehr wollen würde (nicht das ich extreme Gefühle hege aber er ist mir schon wichtig und probieren würde ich es sicherlich) aber er sagt halt nichts dann ist es schon schwierig...

wir können hier nur vermutungen äußern; vielleicht trifft er sich mit einer, aber will das mit dir noch nicht beenden weil es noch nichts festes ist?

Wenn du es wissen willst kommst du aber nicht drum herum ihn einfach zu fragen.

Marinaronja
Beitragsersteller

Gefragt habe ich ihn & ich weiss das er mit anderen Frauen kontakt hat. Aber nur schreiben nichts ernstes... und er weiss das ich damit kein Problem hätte wenn er das mit mir beenden würde... aber ist schon eine doofe situation und schwierige frage die ich hier gestellt habe ich weiss :D

hcilniep  16.06.2018, 16:44
@Marinaronja

wenn er sich mit einer schon mehrmals getroffen hat aber es noch nichts festes ist, will er sich aus respekt vor ihr vielleicht erstmal nicht mit dir treffen aber will es auch nicht mit dir beenden aus angst dass du danach nicht mehr willst falls es mit ihr doch nichts wird....aber das ist wie gesagt nur eine vermutung!

Er hat sich in dich verliebt.....

Haselschnasel  17.06.2018, 10:39

Ja, das denke ich auch.

Natürlich haben wir zu wenig Hintergrundinformationen. Aber das kommt mir alles bekannt vor... Ich hatte ähnliches... Es war total entspannt und dann schlich sich Liebe ins Spiel und dann wurde es komisch... von ihrer Seite aus...

Bei mir war es so, dass SIE eine böse Erfahrung mit Liebe hatte und deswegen Liebe nicht zulassen wollte. Als sie unerwartet hinzu kam, zog sie sich zurück. Sie sprach erst darüber, nachdem ich Abstand genommen hatte, was soviel heißt wie Schluss gemacht.

Es bleibt dir wohl nichts übrig als deine Enttäuschung zu äußern und ihm Freiraum und eine Auszeit zu gewähren. Wenn es bei ihm so ist wie bei meiner Freundin, hilft es noch nicht einmal, wenn du ihm sagst, dass du wartest oder auch in ihn verliebt bist. Das wäre kontraproduktiv.

Ich würde raten, die Zügel extrem locker zu lassen und mich anderen Dingen (Männern) zuzuwenden. Möglicherweise kommt er zurück, wenn er merkt, dass von der Liebe keine Gefahr mehr droht...

Sehr traurig...

Marinaronja
Beitragsersteller
@Haselschnasel

Ja das mir der „überforderung“ mit Gefühlen und Liebe könnte zutreffen da er extrem scheu ist was dieses Thema betrifft... naja mehr als ihn darauf ansprechen oder abstand nehemen geht momentan wohl nicht... aber danke für die sehr gute antwort ! :)

Haselschnasel  17.06.2018, 15:26
@Marinaronja

Vermutlich ist es zu spät - bei meiner Freundin ist es das - aber wenn bei dir noch nicht... Versuche ihm zu vermitteln, dass das was ihr habt ausschließlich für den Moment ist. Ausschließlich ein Glücklichsein im Hier und Jetzt - ohne Alltagssorgen. So lange es eben funktioniert.
Das wenigste jedoch, dass ihr euch versprechen solltet ist, dass ihr euch sagt, wenn es vorbei ist. Und dann gibt es kein Klammern oder so was, nur ein Danke für die schöne Zeit.

Marinaronja
Beitragsersteller
@Haselschnasel

Ja eventuel zu spät aber ich würde es sogar probieren wenn er mehr will... man weiss ja nie was daraus werden kann... aber wir müssten halt mal den Mut haben und offen darüber sprechen

Marinaronja
Beitragsersteller

Darf ich fragen wiso du das denkst ? Hilft mir besser weiter :)

Du hast deine Frage gerade selbst beantwortet!

Es gibt zwei möglichkeiten!

  1. Er hat eine Freundin und er will es dir nicht sagen!
  2. Er will mehr.