Der Ex meiner Freundin lässt sie nicht in Ruhe?

nochnefrage  10.04.2022, 10:38
Zum Psychologen gehen wird nicht klappen für sie, ... Vertrauenslehrer oder sonst was geht auch nicht.

Was sind die Gründe dafür? Das sind die naheliegendsten Hilfsmöglichkeiten.

skylor2017
Beitragsersteller

ich weiß selbst nicht, was sie dagegen hat, ich versuche sie zu überzeugen.

2 Antworten

Trotzdem will sie ihn nicht auf Social Media Plattformen  blockierenund damit abschließen. Sie hatte zwischenzeitig sich mit jemand anderen versucht abzulenken (dieser jemand und sie sind dadurch Beide aus deren toxischen Beziehungen 'entflohen'), jedoch hat es nicht geklappt

Wenn sie nicht abschließen will, wird sie das nicht tun. Sie entscheidet, wen sie in ihr Leben lässt. Und Du entscheidest, ob Du damit klar kommen willst.

Du kannst dich mal hierhin wenden und um Unterstützung bitten: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de

Ich denke, wenn Sie nicht will, wird sie nicht handeln, da kannst Du vermutlich nichts tun. Oder sie schafft es einfach nicht. Ich bin gespannt, was du auf meine Nachfrage antwortest. Sie sollte sich Hilfe suchen, wenn sie nicht abschließen kann. Solange sie das nicht macht, bist Du machtlos. Vermutlich braucht sie noch viel Zeit, um die Beziehung hinter sich zu lassen.

skylor2017
Beitragsersteller

Danke, ich werde es mal probieren. Am Ende ist es natürlich ihre Entscheidung.

Sie hat sich auch mit ihm wieder getroffen, ich weiß nicht, ob ich etwas tun sollte.

Denn sie möchte es anscheinend nicht beenden..

Versuch nicht ihr zu zeigen was er für ein Arsch ist, zeig ihr lieber wie wertvoll und toll sie ist. Sich auf solche toxischen Beziehungen einlassen zu wollen hat häufig mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun. Wenn du ihr den Zuspruch gibst, den sie vorher vielleicht nur als besondere Leckerchen von ihrem Ex bekommen hat, hilft ihr das vielleicht darüber hinweg zu kommen. Sie muss erkennen, dass sie mehr wert ist, als sie glaubt und dass sie jemanden verdient hat der sie dafür schätzt wer sie ist und sie dabei unterstützt sich selbst zu verwirklichen.

Sich nur immer wieder gegen den Ex auszusprechen wird nicht helfen.