F Astra Abblendlicht links wechseln! Bekomm ich das selbst hin eine h4 Birne hätte ich schon!?

4 Antworten

Sollte eigentlich mit etwas manuellem Geschich möglich sein, steht im Betriebshandbuch. Achtung: die richtige Einbaulage ist entscheidend, wenn das Leuchtmittel falsch sitzt, wird der Gegenverkehr geblendet. Bei richtigem Einbau sieht man an einer glatten Wand in 1-2 m vom Auto jeweils links bis zur Mitte des Lichtflecks eine Gerade, nach rechts geht die helle Fläche nach oben.

Bobic33
Beitragsersteller

Hat geklappt! Nur das mit den Befestigungsklammern ist ein bisschen ein gefummel!
Ist es normal das dass linke Abblendlicht etwas weiter nach unten leuchtet?

Cougar99  03.11.2017, 12:29
@Bobic33

Eigentlich sollten beide AL gleich hoch stehen; vielleicht sollte dein Scheinwerfer am Meßgerät justiert werden, z.B. beim Autoklub (hier in Ö bei ARBÖ oder ÖAMTC gebräuchlich)

Tipp: Bei einer H4 öfter mal das Fernlicht nutzen (z.B. auf einer einsamen Landstraße), dann hält die Glühlampe länger.

das kannst du hinbekommen. sollte kein problem sein. kleiner tip: falls du unsicher bist, immer schön fotos oder ein video machen, was man wann ausbaut und wo was hingehört.

Ja, das kannst du. Es könnte sein, dass die Batterie etwas stört. Die müsstest du dann ggf. lösen und beiseite schieben.