Abblendlicht - Birne funktioniert aber leuchtet nicht?

4 Antworten

...Sicherungen wären das erste, was es zu kontrollieren gilt. Fahrlicht ist jede Birne einzeln abgesichert, also 2x Abblenlicht und 2x Fernlicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

hmmm...sicherung...kontakte...kabelbruch...feuchtigkeit...etc.! die möglichkeiten sind vielfältig! by the the way...seit einer woche geht bei mir immer die "warnleuchte" an! abschalten geht nur wenn ich auf zündung drehe! war damit in der werkstatt...aber es wurde kein fehler gefunden! :-)) je mehr elektronik...umso mehr ärger! ;-)

HarunZockt
Beitragsersteller

Es hat sich herausgestellt, mein Vater hatte die falsche Lampe eingebaut.

Kann mal passieren. Jetzt funktioniert es super mit der neuen und richtigen.

Sicherungen, Prüflampe, Messgerät oder bei 2 linken Daumen Werkstatt.

Sicherung, Verkabelung oder Fassung defekt.