Exzenter?

Hayns  12.02.2023, 00:48

Wo bitte möchtest Du einen Exzenter herausbekommen?

Aber egal wo, mit viel Gefühl.

Gray17
Fragesteller

Bett

1 Antwort

Normalerweise lassen sich festgedrehte Schrauben bei Bedarf auch wieder lösen. Doch was ist, wenn das Herausdrehen nicht funktioniert? Erfahre hier, wie Du am besten vorgehst!

Die Schraube schmieren

Die Schraubtechnik ändern

Schrauben lösen mit Wärme und Kälte

Schraubenausdreher verwenden

Festsitzenden Schrauben vorbeugen

und nach dem Erkenntnisgewinn sich ein Bier können!

Hayns  12.02.2023, 00:45

Eine Schraube ist kein Exzenter.

Der Exzenter ist ein Metallzylinder, der im Inneren eine Spirale zeigt, die krallenförmig unter den Kopf des Bolzens greift

Hantelbank111  12.02.2023, 00:48
@Hayns

UPS dann habe ich die Frage falsch verstanden, dann muss ich los tschüss

Hantelbank111  12.02.2023, 00:54
@Hantelbank111

Das Teil heißt immernoch "Exzenter-Verbinder" und nicht "Exzellenter Verbinder".

Du müsstest mehrere von diesen Verbindern an der Schrankwand an den Ecken haben. Am bessten drehst du alle bis zum Anschlag nach rechts (nach rechts drehen, damit sie wieder fest sind, weil du aus diesem Zustand lockern musst), dann drehst du alle eine viertel Drehung nach links, sie werden etwas lockerer und du kannst die Schrankwand einfach abnehmen.

Hayns  12.02.2023, 00:59
@Hantelbank111

Der Exzenter selber geht gar nicht heraus. Der muss richtig ausgerichtet sein, dazu nimmt man einen Schraubendreher - dann kann man das entsprechende Brett o.ä. herausheben.

GF schreibt mir: Frage bereits beantwortet

Du hast bereits eine Antwort auf diese Frage geschrieben. Deshalb kannst du keine weitere Antwort schreiben.

So ein Quark, wo ist denn meine angebliche Antwort?
Hantelbank111  12.02.2023, 01:02
@Hayns

Ich zweifel gerade an meine technischen Fähigkeiten, die Frage von dir kann ich nicht finden und sie wurde mir nicht angezeigt, tut mir echt leid! Ich will keinen Stress!

Hayns  12.02.2023, 01:04
@Hantelbank111

OK OK, keine Panik. Ich mache Dich nicht an. Alles gut bei Dir 😁 Wir beide haben keinen Stress.

GF meint ich hätte bereits eine Antwort gegeben, aber die ist gelöscht worden...^^

Hantelbank111  12.02.2023, 01:05
@Hayns

Ich mache gerade eine Ausbildung im Handwerk ich schäme mich für meine Aussage! Das Erdloch wird schon gegraben!

Hayns  12.02.2023, 01:06
@Hantelbank111

Ach wo, die Frage war nicht zu verstehen. Deine zweite Antwort ist doch OK.

Ich habe doch bei Dir nur geschrieben, weil GF mich keine Antwort schreiben lässt.

Die wissen nicht, was sie tun.

Schlaf gut.

Hantelbank111  12.02.2023, 01:09
@Hayns

Ich vergleiche immer gute Frage mit meiner Freundin, die will heute auch nicht, ist der Nachteil wenn man Haustiere hat. Weisheit: schaffe dir niemals eine Katze an und lass deine Freundin mit der Katze kuscheln xD